Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.08.2016, 14:28

Fotochallenge - places and things (worldwide)

Regeln:
Der erste User postet ein Foto von einen Ort z. B San Francisco und sagt
dann dazu als Aufgabe/Challenge für den Nächsten: "Osten ca. 20km oder Süden ca. 50km oder Norden ca. 90km"

Der 2. User postet dann ein Bild das im "Osten/Süden/Norden von SF" liegt und ca. "20km/50km/90km" weit weg ist.

Der 2. User postet ein Bild z.B. von "Santa Rosa, CA (90km/Norden)" sagt
dann zu seinem Bild wieder eine Challenge: z.B. "Himmelsrichtung und eine
Kilometer-Angabe" oder auch was anderes wie z.b "Nationalpark im Süden
von SF", oder ein "Tier in SF" oder ein "Fahrzeug in SF", oder was immer
ihm/ihr einfällt.

Es wird natürlich nicht
zu 100% nachgemessen, ob der Ort nun 100km oder 97km weit weg liegt nur
so ungefähr. Also (+/-10-20km) Das angeforderte Objekt (Tier, Fahrzeug, Berg) sollte
natürlich stimmen.

Was man gerne als nächste für ein Bild anfordert, das ist frei wählbar, man
kann auch einen User direkt nominieren, der dann als nächstes ein Bild
posten soll.. Dieser kann natürlich auch ablehnen :-)

Die Fotos müssen nicht nur aus den USA sein, auch aus Kanada, Südafrika, Deutschland...

Ich beginne das Spiel mal mit meinem Beispiel.

Sobald ein User das nächste Bild gepostet hat, das den angeforderten Kriterien entspricht geht es weiter.

Ich befinde mich in San Francisco und möchte, dass der nächste User ein Bild postet, welches rund 300km von San Francisco in östlicher Richtung liegt. Jeder kann mitmachen.

Und beachten, es ist ein Spiel, es soll Spaß machen..Ich hoffe es machen viele Leute mit.

2

03.08.2016, 14:39

Frage: Wie misst Du die Entfernungen? Luftlinie oder Straßenverlauf?

3

03.08.2016, 14:46

Frage: Wie misst Du die Entfernungen? Luftlinie oder Straßenverlauf?

In dem Fall oben Straßenverlauf mit Google, Maps schnellste Strecke würde ich mal sagen, daher ist es auch nicht so genau zu betrachten. Aber das kann man ja auch dazu schreiben. Wenn es von den USA z.B. nach D gehen soll geht ja nur Luftlinie.

4

03.08.2016, 14:51

Dann versuche ich mal mein Glück

188 Meilen = 300,8 km entfernt, über die 120 ist der Yosemite NP

Ich hätte gerne etwas 400 km nördlich von hier

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

5

03.08.2016, 14:55

Ich weiß was da liegt, aber da war ich noch nicht und habe folglich kein Foto :D
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

6

03.08.2016, 14:57

Ich weiß was da liegt, aber da war ich noch nicht und habe folglich kein Foto :D

geht mir auch so..

7

03.08.2016, 15:19

Blöde Frage, wie kann ich denn Google sagen, ".... bitte 300 km östlich anzeigen" :blush:
:sheep: Gruß Gabriele

8

03.08.2016, 15:23

Blöde Frage, wie kann ich denn Google sagen, ".... bitte 300 km östlich anzeigen" :blush:

Luftline- Entfernungen messen, rechte Maustaste, sonst eben einfach probieren, so ungefähr kennt man ja auch die Entfernungen.

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

9

03.08.2016, 15:48

Ich bin nördlich gegangen, Reno waren nur 280 km.
Und nördlich ist dann erst mal nicht mehr viel.

Bei dem einzig bekannten stimmten dann auch ungefähr die 400 km ;)
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

10

03.08.2016, 16:12

Es muss ja nichts Bekanntes sein.

11

03.08.2016, 16:39

Bei mir werden bei Reno 400 km angezeigt, wenn man die Meilen in Km umrechnet und in Reno warst Du schon :gru1:

12

03.08.2016, 17:38

Luftline- Entfernungen messen, rechte Maustaste, sonst eben einfach probieren, so ungefähr kennt man ja auch die Entfernungen.

Habe ich jetzt hinbekommen, danke für die Info.
:sheep: Gruß Gabriele

13

03.08.2016, 17:46

Habe ich jetzt hinbekommen, danke für die Info.

Ich hab nur Google Maps lite und daher hab ich die Funktion wohl nicht

14

03.08.2016, 18:02

Das funktioniert, aber da ist es etwas weniger, wenn ich das große Ziel nehme, was ihr vielleicht meinen könntet.
Und mit der Strassenfunktion sind es mehr als 400 km.
Aber ich poste jetzt einfach mal was. ;)

Ich hätte gerne etwas in westlicher Richtung, was ungefähr 200- 300 km entfernt ist. Je nachdem ob Luftlinie oder auf der Strasse.

LG
Carmen

15

03.08.2016, 18:09

Avenue of the Giants passt zur Entfernung und Westen

Als nächstes hätte ich gern ein Bild des Forumastes

16

03.08.2016, 18:45

Dein Wunsch ist mir Befehl. :D

Ich hätte gerne ein Bild in ungefährer Entfernung von 800 km gen Osten.

17

03.08.2016, 19:44

Bitte schön wir befinden uns auf dem Weg nach Lewiston, WA - ca 800km östlich vom Hoh Rain Forest

Ich hätte gerne ebenfalls ein schönes Bild von einem Fahrzeug das sollte ca. 2000km südlich (Luftlinie) davon aufgenommen worden sein.

18

03.08.2016, 19:58

Die Idee finde ich sehr schön. Noch ein Tip zum Bestimmen der Luftlinie. Aufrufen von Great Circle Mapper Great Circle Mapper. Dort dann die Codes der Airports eingeben. In diesem Fall LWS (Lewiston) und geschätzes Ziel. Ich habe mit EZE (Buenoes Aires) angefangen. Das wardeutlich zu weit weg. Also auf Kuba getippt. LWS-HAV ist 2152km. Alternativ dann Florida.

19

03.08.2016, 20:43

Die Idee finde ich sehr schön. Noch ein Tip zum Bestimmen der Luftlinie. Aufrufen von Great Circle Mapper Great Circle Mapper. Dort dann die Codes der Airports eingeben. In diesem Fall LWS (Lewiston) und geschätzes Ziel. Ich habe mit EZE (Buenoes Aires) angefangen. Das wardeutlich zu weit weg. Also auf Kuba getippt. LWS-HAV ist 2152km. Alternativ dann Florida.

Da bin ich aber gespannt, was als nächstes für ein Foto kommt..100% genau müssen die 2000km natürlich nicht sein sagen wir mal +/- 20-30%

20

03.08.2016, 20:48

Yuma ist 1956 km südlich

Edit: Da ein Fahrzeug gewünscht war, hier ein unmotorisiertes in Yuma

Und motorisierte, auch in Yuma

Als nächstes hätte ich gerne ein Foto vom den Wasserspielen beim Bellagio in LV