Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2012, 18:29

Landkarte im Fotobuch

Hi

Weihnachten droht. :huch3: :D

Ich bin gerade dabei erstmals ein Fotobuch zu erstellen. Ich möchte tagesweise die gefahrene Strecke mit den POI auf einer Karte anzeigen. Eine Möglichkeit wäre, die Kartenfunktion der Fotobuchdruckerei (CEWE) zu nutzen. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, auf dieser Karte eine Strecke zu zeichnen. :zuck:
Alternativ dachte ich daran eine Route in Google Maps zu zeichnen und den Screenshot als JPG Foto zu nehmen. Da mault aber das CEWE Programm, dass die Auflösung nicht ausreicht.

Wie macht Ihr das??
Gruß Elmar

eausmuc.de

2

09.11.2012, 18:48

Mhhhh... :gru1:

Du druckst dir die Karte in bester Qualität aus und machst davon ein Photo.

Das fügst du dann in dein Album ein.

Et voilà.
Es grüßt der Willi

3

09.11.2012, 18:51

Da mault aber das CEWE Programm, dass die Auflösung nicht ausreicht.

darf ich dir helfe? Hab gemacht mit einem Trick. Du nimmst Photoshop, Bildgröße änder und jetzt künstlich aufblasen. Fun ktinier garantiert und sieht gedruckt sehr gut aus

DocHoliday

UNA Moderator

• »DocHoliday« ist männlich

Beruf: Wie der Name schon sagt

• Nachricht senden

4

09.11.2012, 18:51

Ignorier das Gemaule der Software und nimm die Google-Screenshots. Habe ich auch schon gemacht und es hat gut funktioniert. Für ein paar Straßen, Namen und POIs braucht man keine hohe Auflösung.
Gruß

Dirk

5

09.11.2012, 18:59

Hi

@Doc: Du hast schon Erfahrung damit? Perfekt. Bei mir ist es im Endeffekt nur der Track der die gefahrene Strecke zeigt.
Als Größe plane ich im Moment mit 28 x 21 cm. Also DIN A4 quer. In welcher Größe hattest Du es bestellt?

@Thomas und Willy: Danke für die Tipps, ich probier es als Backuplösung aus. Bzw. just 4 fun. :D
Gruß Elmar

eausmuc.de

DocHoliday

UNA Moderator

• »DocHoliday« ist männlich

Beruf: Wie der Name schon sagt

• Nachricht senden

6

09.11.2012, 19:05

Ich hatte Standard DinA4, wobei die Karten in der Regel nicht größer waren als eine halbe Seite.
Gruß

Dirk

7

09.11.2012, 19:10

Dann werde ich mit der Größe noch ein bisserl spielen.
Eine halbe Seite müsste eigentlich auch reichen. Mal schaun.

Gruß Elmar

eausmuc.de

8

09.11.2012, 19:12

Ich hatte Standard DinA4, wobei die Karten in der Regel nicht größer waren als eine halbe Seite.

ich auch, hab vergrößert und Bild mit Filter geglättet, damit kein Pixel zu sehen

9

10.11.2012, 07:39

Gute Idee, eine Karte ins Fotobuch zu machen :daumen1: Schade, dass uns das nicht eher eingefallen ist, gefällt mir echt gut. Vielleicht machen wir uns nochmal ein Best-of-Fotobuch. Danke für die, wenn auch unbewusste, Anregung :wink1:
Viele Grüße
Petra

Only the soul can comprehend, what the eyes see!

10

22.11.2012, 22:46

Hab kürzlich auch ein Fotobuch über CEWE erstellt und eine Karte der Route erstellt. Die Route lautete LA-Grand Canyon-Petrified Forest-Moab-LV- SF-LA, also könnt ihr euch ungefähr die Strecke vorstellen, die ich darstellen musste. Habe die Karte mit bing erstellt musste aber mit Paint nachhelfen, war echt ne Mammutaufgabe ging aber am Ende gut.
Nun zum Buch: die Karte erstreckt sich bei mir über eine Doppelseite; die Größe einer Seite beträgt 21x28 cm (bei CEWE heißt das dann Groß), die Karte hat eine Gesamtgröße im Buch von ca. 34 x 17,5 cm. Und man kann alles erkennen: die Route ist eingezeichnet und kleine Bilder habe ich entlang der Strecke passend verteilt.
Ich denke. eine Karte pro Tag mit der gefahrenen Strecke ist nicht ganz so kompliziert und wird gut auf eine Seite passen (und dabei auch sehr gut aussehen!). Viel Erfolg beim probieren :daumen:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

11

22.11.2012, 22:56

Hab kürzlich auch ein Fotobuch über CEWE erstellt und eine Karte der Route erstellt. Die Route lautete LA-Grand Canyon-Petrified Forest-Moab-LV- SF-LA, also könnt ihr euch ungefähr die Strecke vorstellen, die ich darstellen musste. Habe die Karte mit bing erstellt musste aber mit Paint nachhelfen, war echt ne Mammutaufgabe ging aber am Ende gut.
Nun zum Buch: die Karte erstreckt sich bei mir über eine Doppelseite; die Größe einer Seite beträgt 21x28 cm (bei CEWE heißt das dann Groß), die Karte hat eine Gesamtgröße im Buch von ca. 34 x 17,5 cm. Und man kann alles erkennen: die Route ist eingezeichnet und kleine Bilder habe ich entlang der Strecke passend verteilt.
Ich denke. eine Karte pro Tag mit der gefahrenen Strecke ist nicht ganz so kompliziert und wird gut auf eine Seite passen (und dabei auch sehr gut aussehen!). Viel Erfolg beim probieren :daumen:

Auf das Fotobuch bin ich gespannt .... :daumen:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

12

23.11.2012, 00:20

Würde mich freuen, wenn Du die Karte hier mal zeigen würdest. Interessiert mich, wie Du das gestaltet hast!

:hw:

Matze

UNA Moderator

• »Matze« ist männlich

Beruf: Rentner/Fahrer (Taxi)

• Nachricht senden

13

24.11.2012, 19:12

Würde mich freuen, wenn Du die Karte hier mal zeigen würdest. Interessiert mich, wie Du das gestaltet hast!

:hw:

Habe Buch und Karte gesehen - sieht toll aus :clap1:
Gruß Matze

:dynamo: :werder:

14

26.11.2012, 17:55

Ich hoffe, so klappt's und man kann die Karte erkennen:

Man muss sich diese Karte nur noch auf einer Doppelseite vorstellen versehen mit einzelnen kleinen Fotos als entsprechende Wegmarkierungen.

15

26.11.2012, 17:58

Sieht gut aus, zeigst Du das fertige Produkt dann auch mal.

16

26.11.2012, 18:07

Joa, wenn ich mal die Möglichkeit wahrnehme einem Treffen beizuwohnen...

17

26.11.2012, 18:17

Sieht prima aus die Karte :daumen1:

18

26.11.2012, 19:07

Ich hoffe, so klappt's und man kann die Karte erkennen:

Man muss sich diese Karte nur noch auf einer Doppelseite vorstellen versehen mit einzelnen kleinen Fotos als entsprechende Wegmarkierungen.

Ja, das sieht gut aus. Muss ich mir also merken! :dk:

19

26.11.2012, 19:38

Ja bitte, komm mal etwas den Altersdurchschnitt runterziehen ;)
Daisypath Christmas tickers

20

26.11.2012, 19:53

Ja bitte, komm mal etwas den Altersdurchschnitt runterziehen ;)

NaNaNa :auwei: