Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2015, 17:21

Frage zu iPhone

Aktuell steht bei mir für Januar ein neuer Handyvertrag an. Aktuell habe ich ein S2. Ich wollte mir eigentlich wieder ein Android-Handy holen. Habe mir auch diverse angeschaut (S6 edge, P8, Oneplus 2 &4GB, P8 lite) waren so diverse Favoriten. Dann hat mich gestern jemand auf die Idee gebracht, ein Chinahandy zu importieren. Kosten ca. 100-200€ ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China. Wäre auch ein Versuch wert. Man setzt ja auch nicht viel Geld in den Sand.
Aktuell gibt es aber für mich interessante Verträge mit einen iPhone. Ich bin eigentlich ein Applegegner. Meine Nichte bekniet mich zwar immer, ich soll eines kaufen.
Das ist die Einleitung. Nun aber zu meiner Frage. Die normalen Handys 6 bzw. 6s sind mir vom Display zu klein. Es sollten mindestens 5" sein. Käme also nur die Plus-Varianten in Frage. Der Mann meiner Nichte meinte, das wären aber absolute Klopper und zu groß für die Hosentasche. Man müsste immer mit Handtasche rumlaufen.
Kann jemand was zur Größeneinschätzung sagen ? Ich werde beide Größen in 2 Tagen auch in der Hand halten um zu testen. Ich hätte aber gern eine Vorabeinschätzung von euch.

Andreas

2

22.12.2015, 17:26

Das 6plus ist für mich definitiv kein Handy mehr. Ist ja fast schon so groß wie das iPad mini.

Ich war ehrlich gesagt neulich schockiert als ich es mir angeschaut habe wie große es is. Passt definitiv nicht in die Hosentasche.

Und so ein China-Ding wollte ich nicht.

3

22.12.2015, 17:35

Der Mann meiner Nichte meinte, das wären aber absolute Klopper und zu groß für die Hosentasche.

Beim letzten Münchner Minitreffen haben wir das große 6er in die Hosentaschen gesteckt. Bei Stefan und mir passte es problemlos in die Hosentasche, bei Fritz nicht. Nun sind sowohl Stefan als auch ich keine ranken und schlanken Personen, die enge Jeans tragen. Daher wird es wohl so problemlos gepasst haben. Aber auf Dauer wird das Trumm sicher störend in der Hosentasche im Gegensatz zu den kleinen iPhones.

4

22.12.2015, 17:39

Selbst wenn es in meine Hosentasche reinpassen würde - was es nicht tut - müsste ich es vor dem hinsetzen wohl immer rausnehmen. Könnte schmerzhaft werden :D

5

22.12.2015, 17:43

Selbst wenn es in meine Hosentasche reinpassen würde - was es nicht tut - müsste ich es vor dem hinsetzen wohl immer rausnehmen. Könnte schmerzhaft werden :D

Wir haben es im sitzen ausprobiert, ging prima, aber wie gesagt, auf Dauer, im Auto oder den ganzen Tag, könnte es lästig werden. Und bei engen Jeans geht es garantiert nicht

6

22.12.2015, 17:46

Wir haben es im sitzen ausprobiert, ging prima, aber wie gesagt, auf Dauer, im Auto oder den ganzen Tag, könnte es lästig werden. Und bei engen Jeans geht es garantiert nicht
Das große Plus??? Ich war neulich wirklich willens, mir das normale 6S zu schenken und fand das schon zu groß für die Hosentasche. Schon damit möchte ich nicht sitzen.
Jutta

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

7

22.12.2015, 18:10

Für mich kommt immer nur die normale Variante in Frage.
Alles andere ist mir zu groß, dafür habe ich ein Pad
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

--- The only way to learn Math is to do Math ---

8

22.12.2015, 18:15

Das große Plus??? Ich war neulich wirklich willens, mir das normale 6S zu schenken und fand das schon zu groß für die Hosentasche. Schon damit möchte ich nicht sitzen.

Das Teil war etwa 8 cm breit und 20 cm hoch, ist das das große :gru1: Gibt es da drei verschiedene? Fritz hat das normale und Monika das große und das große haben wir ausprobiert.

9

22.12.2015, 18:26

Nö es gibt nur 6s und 6s plus

6s hat 4,7" Display, das plus 5,5"

10

22.12.2015, 19:43

Der Mann meiner Nichte meinte, das wären aber absolute Klopper und zu groß für die Hosentasche.

Beim letzten Münchner Minitreffen haben wir das große 6er in die Hosentaschen gesteckt. Bei Stefan und mir passte es problemlos in die Hosentasche, bei Fritz nicht. Nun sind sowohl Stefan als auch ich keine ranken und schlanken Personen, die enge Jeans tragen. Daher wird es wohl so problemlos gepasst haben. Aber auf Dauer wird das Trumm sicher störend in der Hosentasche im Gegensatz zu den kleinen iPhones.

Und wie war dein Eindruck ? Würdest du es kaufen ?

Andreas

11

22.12.2015, 19:45

Und wie war dein Eindruck ? Würdest du es kaufen ?

Andreas

Nein, würde ich nicht. Es wäre mir auf Dauer zu groß. Natürlich würde ich es begrüßen, Fotos und Filme von Whats App größer zu sehen, als auf meinen iPhone 4S. Aber es ist einfach zu sperrig, der Nachteil überwiegt den Vorteil.

12

22.12.2015, 19:49

Das 4s hat ein 4"-Display oder ?

Andreas

13

22.12.2015, 19:51

Das 4s hat ein 4"-Display oder ?

Andreas

Laut Wiki 3,5

14

22.12.2015, 19:54

Das 5S ein ein 4" Display. Mein Sohn hat das - für mich wäre das die maximal akzeptierbare Größe, da ich nicht immer mit Handtäschchen herumlaufen möchte.
Jutta

15

22.12.2015, 20:17

Also von der Display-Größe würde mir das 6s völlig ausreichen. Ist 1,2" größer als mein 4S und nicht wesentlich sperriger.

16

02.04.2017, 11:51

Hat eigentlich jemand das iPhone SE im Gebrauch?

17

02.04.2017, 12:37

Ja, ich....
Jutta

18

02.04.2017, 13:10

Meine Frau hat das SE im Gebrauch während ich das 7er habe. Das SE hat so ziemlich die gleichen Leistungsmerkmale als das 6s nur die Frontkamera soll anders sein. Ich benutze das 7er , das SE hat für mich Maulwurf ein zu kleines Display . Das 7er lässt sich sehr gut in der Hosentasche tragen auch beim sitzen . Die +Varianten hatte ich auch schon im Auge bis zu dem Tag als ich eins davon in der Hand hatte... Dann kann man gleich ein IPad mini mit SIM-Karte nehmen.

19

02.04.2017, 15:28

Ja, ich....

Und zufrieden?

Meine Frau hat das SE im Gebrauch während ich das 7er habe. Das SE hat so ziemlich die gleichen Leistungsmerkmale als das 6s nur die Frontkamera soll anders sein. Ich benutze das 7er , das SE hat für mich Maulwurf ein zu kleines Display . Das 7er lässt sich sehr gut in der Hosentasche tragen auch beim sitzen . Die +Varianten hatte ich auch schon im Auge bis zu dem Tag als ich eins davon in der Hand hatte... Dann kann man gleich ein IPad mini mit SIM-Karte nehmen.

Und ich will es genau deshalb, weil es so schön klein ist.

20

02.04.2017, 15:55

Und zufrieden?

Absolut, wobei ich ja nicht so viel Erfahrung habe. Ist mein erstes Smartphone. Ich hatte es mir auch wegen der Größe gekauft. Das 6S passte nicht in meine Hosentasche und ich habe nicht immer ein Handtäschchen dabei ;)

Zum Fotos schauen ist das Display wirklich klein, aber dann schaue ich eben später am Laptop. Die Kamera ist klasse, viele der New York Bilder hatte ich damit gemacht. Für mich ist es perfekt.
Jutta

Verwendete Tags

iPhone