Sie sind nicht angemeldet.

1

18.09.2016, 12:22

Fotos in Windows-Bildanzeige

Ich bin mal gespannt, ob jemand versteht, was mein Problem ist... :)

Wenn ich Fotos ansehen will, gehe ich auf die Foto-Ordner, klicke ein Bild in einem Ordner an das dann groß angezeigt wird. Ganz am Rand erscheint ein kleiner (grau-unterlegter) Pfeil mit dem ich zu den nächsten Bildern dieses Ordners gehen kann.
Bei manchen Ordnern erscheint dieser Pfeil aber nicht und ich kann nicht automatisch die weiteren Bilder ansehen (nur über dieDiashow).
Weiß jemand, woran das liegt????
(Alles bei Windows 10. Das Problem gabs aber auch schon bei der Vorgängerversion)
Schöne Grüße Monika. :des:

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

2

18.09.2016, 16:03

Bei manchen Ordnern erscheint dieser Pfeil aber nicht und ich kann nicht automatisch die weiteren Bilder ansehen (nur über dieDiashow).
Weiß jemand, woran das liegt????

Kannst du es mir dann sagen wenn du eine Antwort kriegst. :smile: das Problem habe ich auch seitdem ich Windows 10 habe.

Ernst

3

18.09.2016, 18:59

Danke dir... Ich bin ja schon froh, wenn jemand versteht was ich meine... :)

Leider hat sich noch niemand gemeldet....

reh

Mr. UNA

• »reh« ist männlich

Beruf: Gymnasiallehrer

• Nachricht senden

4

18.09.2016, 20:14

Ich habe gar kein Windows 10....
Liebe Grüße
REH

REHs Nordamerikareise-Seite - Das Forum "Unser Nordamerika"

DT ist nicht unser Präsident - FW ist mein Präsident

--- The only way to learn Math is to do Math ---

Grille

Krawallschachtel

• »Grille« ist weiblich

• Nachricht senden

5

18.09.2016, 20:58

Du hast auch den schwarzen Hintergrund bei den Bildern und ganz am Rand diesen Pfeil?
Ich hab grad beinahe alle Bilderordner geöffnet und bei allen erscheint mir dieser Pfeil, bei manchen allerdings erst, wenn ich die Maus bewege. Dann erscheint aber überall der Pfeil
Also hab ich wohl das Problem nicht, hab auch Windows 10 :zuck:
Lieben Gruß
Ilka :wink2:

6

19.09.2016, 07:32

Genau Ilka, diese Anzeige meine ich.
Ich überlege jetzt schon ob es nur bei Ordnern ist, die ich in Windows 10 angelegt habe.
Die alten Ordner funktionieren auch alle.

Emmentaler

UNA Moderator

• »Emmentaler« ist männlich

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

7

19.09.2016, 09:37

Ich habe überhaupt ein ziemliches Durcheinander bei meiner Bildablage.
Wenn ich dann alt bin und viel Zeit habe werde ich versuchen das in Ordnung zu bringen. :smile:

Ernst

8

19.09.2016, 19:30

Vielleicht kann ich helfen

Antwort 1 - der Pfeil ist total überflüssig, nutze einfach das Mausrad um vorwärts und rückwärts zu Navigieren ;)
Antwort 2 - Windows 10 reagiert manchmal (sehr selten) eigenartig. Bei mir hat geholfen: Rechtsklick im Ordner und sortieren nach....da einfach etwas auswählen. Danach konnte ich mit dem Mausrad wieder weiter von einem zum nächsten Foto scrollen und zurück.

9

19.09.2016, 19:44

Oder einfach einen anderen picture viewer als default nutzen

10

19.09.2016, 20:27

Vielleicht kann ich helfen

Antwort 1 - der Pfeil ist total überflüssig, nutze einfach das Mausrad um vorwärts und rückwärts zu Navigieren ;)
Antwort 2 - Windows 10 reagiert manchmal (sehr selten) eigenartig. Bei mir hat geholfen: Rechtsklick im Ordner und sortieren nach....da einfach etwas auswählen. Danach konnte ich mit dem Mausrad wieder weiter von einem zum nächsten Foto scrollen und zurück.
Danke Thomas für die Ideen. Ich ahbe alles ausprobiert aber es klappt nicht.
Es ist aber definitiv nur bei den Dateien, die von 2016 sind..

11

19.09.2016, 20:28

Das ist ja keine Lösung... ;) :)

12

19.09.2016, 20:31

Das ist ja keine Lösung... ;) :)
Ne Problemumgehung?

13

19.09.2016, 20:42

nutze einfach das Mausrad um vorwärts und rückwärts zu Navigieren

das geht nicht?

hmmm ich habe auf dem Rechner und auf dem Laptop Win10 und nutze den Windows Betrachter (der nennt sich nur "Fotos). Am Anfang kam ich mit dem auch nicht klar, weil der nicht wie der alte Win7 Betrachter auf die Daumentaste reagierte zum vorwärts und rückwärts blättern. Hab dann XnView getestet. Da funktionieren die Daumentasten. Da ich sehr viele Fotos sichten und oft miteinander vergleichen muss und dabei auch sehr schnell sein will, habe ich am neuen Betracher Gefallen gefunden, denn Mausrad hin und her scrollen geht einfacher, als zwischen den Daumentasten zu wechseln.

14

19.09.2016, 20:54

nö,klappt nicht...

15

25.11.2016, 09:27

Es gab wohl gestern ein Update bei Windows und seit gerade funktioniert die Weiterschaltung wieder... :daumen:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher